00351 282 419 104

Versão portuguesa

Buntes Faschingstreiben an der DSA

Helau und Alaaf!

Auch dieses Jahr feierten die Kinder der Grundschule zusammen mit der Kindergarten-/Vorschulgruppe wieder ein lustiges Faschingsfest. Um gestärkt in den Tag zu starten, veranstaltete jede Klasse ein Frühstück mit leckeren Köstlichkeiten vom Buffet.

1 web    2 web    3 web


Anschließend wurde in den verschiedenen Klassenräumen gebastelt oder es wurden Spiele gespielt - von Limbo- bis Stopptanz war alles dabei. Besonders die Kinder, aber auch die Lehrer, hatten sehr viel Spaß dabei. Aufregend wurde es bei der Kinderdisco in der Aula, wo sich die Schüler bei stimmungsvoller Musik z.B. beim Luftballontanz oder Mitmachtänzen austoben konnten. Natürlich durften ein Bonbonregen und viele bunte Luftschlangen bei unserem Faschingsfest nicht fehlen.


Die Kinder hatten auch sichtlich Freude daran, ihre tollen Kostüme während einer Modenschau zu präsentieren. Bei der Wahl des Outfits waren die Kinder sehr fantasievoll und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt – einige Kostüme wurden sogar von Hand gemacht. Höhepunkt der Feier war die lange Polonaise, die die Kinder zum Sportplatz hinausführte, wo alle Klassen gemeinsam lustige Sportspiele durchführen durften.