Bilinguale Ausbildung / Deutsch-portugiesisch In allen Jahrgangsstufen

 
Qualität macht den Unterschied!
 
JAHRESPLANUNG (2018/2019)
Pro Schulhalbjahr wird es je einen Elternsprechtag und einen Elternabend geben, die Termine hierfür werden gesondert bekannt gegeben.

Photo Gallery / VIDEO 

Aktuelles / Atualidades



 
Feuerübung
November 22, 2018

Am 20. November um 10:37 Uhr ertönte unsere Alarmsirene.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrer verließen planmäßig und schnell das Gebäude und fanden sich an ihren Sammelplätzen auf dem Basketballplatz ein.

Nachdem die verantwortlichen Lehrersuchtrupps das Gebäude noch einmal abgesucht hatten und die Anwesenheit kontrolliert und gemeldet war, war unser Part beendet.

Inzwischen war die Feuerwehr unterwegs und traf kurz darauf mit einem Löschwagen ein. Wir konnten nun entspannt zusehen, wie Feuerwehrschläuche ausgerollt, Gasmasken aufgesetzt und Löscharbeiten eingeleitet wurden. Interessant für unsere Schüler war, dass auch die Feuerwehr üben musste, obwohl es nicht brannte.

Die DSA bekam von der Feuerwehr anerkennende Worte und 5 Sterne für die Übung. Wir wissen, dass nur durch diese Übungen im Ernstfall alles reibungslos ablaufen kann.

Untermenü

 
DSA - Deutsche Schule Algarve