Bilinguale Ausbildung / Deutsch-portugiesisch In allen Jahrgangsstufen

 
Qualität macht den Unterschied!
 
JAHRESPLANUNG (2018/2019)
Pro Schulhalbjahr wird es je einen Elternsprechtag und einen Elternabend geben, die Termine hierfür werden gesondert bekannt gegeben.

Photo Gallery / VIDEO 

Aktuelles / Atualidades



 
Besuch im Zoo von Lagos
Oktober 31, 2018

Mit Gummistiefeln, Regenschirm und Regenjacken ausgestattet kamen die Kinder der Klassen 1, 2, 5 und 6 zum Treffpunkt an der Schule.

Es sah nach richtig schlechtem Wetter aus. Und das ausgerechnet am Wandertag!

Dennoch stiegen alle gutgelaunt in den Bus zur Fahrt nach Barão de São João in den Zoo.


Kaum angekommen, lugte die Sonne schon hinter den Wolken hervor und es wurde wider Erwarten ein sonniger, warmer Vormittag.

Ideal, um nach einem kleinen Frühstück einen Rundgang durch den parkartig angelegten Tiergarten zu machen und die unterschiedlichsten Tiere zu beobachten. Es gab viel zu sehen und zu lernen. Die Gruppe wurde begleitet von einem Zoomitarbeiter, der den Kindern Erklärungen zu den einzelnen Tieren gab.

Besonders beliebt waren die hübschen rosa Flamingos und die quirliegen Affen.

Alles in allem ein gelungener Ausflug.

Untermenü

 
DSA - Deutsche Schule Algarve