Bilinguale Ausbildung / Deutsch-portugiesisch In allen Jahrgangsstufen

 
Qualität macht den Unterschied!
 
JAHRESPLANUNG (2018/2019)
Pro Schulhalbjahr wird es je einen Elternsprechtag und einen Elternabend geben, die Termine hierfür werden gesondert bekannt gegeben.

Photo Gallery / VIDEO 

Aktuelles / Atualidades



 
Berufsberatung
Juni 30, 2018

Studien- und Berufsberatung

Im Juni fand für die Schüler der 10.-11. Klasse erneut die Studien-und Berufsberatung statt. Frau Witteborn ist Berufsberaterin der ZAV (Zentrale Auslands-und Fachvermittlung) in Deutschland und brachte die neusten Informationen zu Studienmöglichkeiten in Deutschland mit. Zum ersten Mal haben wir mit den Schülern gemeinsam einen Studien-Interessenstest durchgeführt. Danach gab es für jeden Schüler die Möglichkeit einer individuellen Beratung. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen. Die nächste Berufsberatung ist für März 2019 bereits in der Planung. Dann soll auch wieder ein Elternabend zum Thema „Möglichkeiten nach dem Abitur“ stattfinden.

 

 

Untermenü

 
DSA - Deutsche Schule Algarve