Bilinguale Ausbildung / Deutsch-portugiesisch In allen Jahrgangsstufen

 
Qualität macht den Unterschied!
 
JAHRESPLANUNG (2018/2019)
Pro Schulhalbjahr wird es je einen Elternsprechtag und einen Elternabend geben, die Termine hierfür werden gesondert bekannt gegeben.

Photo Gallery / VIDEO 

Aktuelles / Atualidades



 
Projektwoche 2016/2017
November 23, 2017

 

Die Projektwoche 2017

In der letzten Schulwoche vom 3.7. bis 7.7.2017 stand die Deutsche Schule der Algarve Kopf!

Alle Schülerinnen und Schüler nahmen sehr engagiert und mit großem Interesse an den verschiedensten Projekten der Projektwoche teil.

Ob Kopfstehen im Ernährungs- und Fitnessprojekt oder die Bibliothek aufräumen und sortieren, also mal ganz auf den Kopf stellen, oder beim Erstellen einer Musikwand, egal, es wurde alles von unten nach oben und oben nach unten gestellt.

In anderen Projekten wurden bleibende Möbel aus Europaletten gezimmert und stehen nun allen Schülerinnen und Schülern auf dem Schulgelände zur Verfügung.

Auch der Flug von selbstgebauten fliegenden Objekten, wie Boomerangs, Flaschenraketen, Papierfliegern, stellten einige Vorstellungen auf den Kopf und hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Schließlich gab es ein umfangreiches und sehr kreatives Projekt rund um die Musik. Ob die Arbeit in der Band und deren Ausstattung, den Tanz, den Gesang und vieles mehr, alles wurde ausprobiert.

 

Für die aktive Teilnahme aller Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler bedankt sich das Organisationsteam herzlich und freut sich auf die kommenden Projekttage 2018.

 

Untermenü

 
DSA - Deutsche Schule Algarve