Bilinguale Ausbildung / Deutsch-portugiesisch In allen Jahrgangsstufen

 
Qualität macht den Unterschied!
 
JAHRESPLANUNG (2017/2018)
TERMINPLANUNG (2016/2017)
Pro Schulhalbjahr wird es je einen Elternsprechtag und einen Elternabend geben, die Termine hierfür werden gesondert bekannt gegeben.

Jahrgangsstufen
 (11/12)

Aktuelles / Atualidades



 
Wandertag Klasse 8
Oktober 11, 2017

 

 

Los geht´s!

An unserem diesjährigen Wandertag, dem 03. Oktober, wollten die Schüler der 8. Klasse nach Lissabon fahren… Aber den halben Tag im Zug verbringen für ein paar Stunden Lissabon?... Nein, danke.

Es musste etwas her, bei dem man viel Energie loswerden kann. Zwischen Kayak, Wandern, Surfen und Mountainbike fiel die Wahl auf letzteres. Wir buchten eine geführte Fahrradtour bei „Sunbiketours Algarve“ und starteten in Alvor - einige mit geliehenen, andere mit eigenen Rädern, aber alle mit Helm und Enthusiasmus.

Die Tour war für einige Schüler eine Kleinigkeit, für andere - besonders bei manchen Steigungen - eine Herausforderung. Das Wichtigste aber war, dass sich alle gegenseitig unterstützten und bis zum Schluss durchhielten.

Wir genossen die Tour mit vielen Pausen, viel Wasser, leckerem Eis und fantastischen Aussichten (Die Algarve ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde!).

So ging ein schöner Tag vorbei, und am Ende waren alle müde, aber zufrieden.

 

 

 

 

 

 

Untermenü

 
DSA - Deutsche Schule Algarve