Bilinguale Ausbildung / Deutsch-portugiesisch In allen Jahrgangsstufen

 
Qualität macht den Unterschied!
 
JAHRESPLANUNG (2017/2018)
TERMINPLANUNG (2016/2017)
Pro Schulhalbjahr wird es je einen Elternsprechtag und einen Elternabend geben, die Termine hierfür werden gesondert bekannt gegeben.

Jahrgangsstufen
 (11/12)

Aktuelles / Atualidades



 
Einschulung 2017
Oktober 11, 2017


 Am Dienstag, den 5. September 2017 war es endlich soweit:

Alle Erstklässler, bepackt mit ihren bunten, selbstgebastelten Schultüten zogen aufgeregt mit ihren Eltern in die Aula. Jedes Kind bekam eine kleine Überraschung überreicht und dann wurden alle herzlich durch die Schulkinder und die Schulleitung begrüβt.

Es gab eine kleine Feier, bei der die Kinder aus den Klassen 2-4 Gedichte über den Schulanfang, lustige Lieder und kleine Buchstabenratespiele vorbereitet hatten. Zum Schluss wurden alle Erstklässler durch ihre Partnerkinder im Kreis der Schulkinder mit auf die Bühne begleitet.

Anschlieβend wurden alle Erstklässler zum traditionellen Einschulungsfoto gebeten und danach fand in die erste Schulstunde mit Frau Burkard und Frau Grey in der Eulenklasse statt.

Die Kinder schrieben und malten erste Buchstaben und Zahlen in ihre Schultütenbücher und entdeckten, was in ihren Schultüten versteckt war.

 

 

Frau Burkard

 


 

 

 

 

 

 

Untermenü

 
DSA - Deutsche Schule Algarve