Bilinguale Ausbildung / Deutsch-portugiesisch In allen Jahrgangsstufen

 
Qualität macht den Unterschied!
 
JAHRESPLANUNG (2017/2018)
TERMINPLANUNG (2016/2017)
Pro Schulhalbjahr wird es je einen Elternsprechtag und einen Elternabend geben, die Termine hierfür werden gesondert bekannt gegeben.

Jahrgangsstufen
 (11/12)

Aktuelles / Atualidades



 
Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Dauborn
Juni 20, 2017

 

Am 12.06.2017 war es endlich soweit. Nach einem Jahr trafen sich die Schüler der DSA und ihrer Partnerschule aus Dauborn wieder, dieses Mal in Portugal.

Zuerst führte eine Klassenfahrt der 8. und 9. Klassen gemeinsam mit den Austauschschülern nach Tavira. Auf dem Programm standen ein Strandtag auf der Ilha de Tavira, der Besuch der Camara Obscura sowie eine von den Schülern der DSA erarbeitete Stadtführung.

Am 14.06.2017 ging es dann zurück zur Schule und die Jugendlichen verbrachten die nächsten beiden Tage in ihren Gastfamilien.

Am Freitag, dem 16.06. trafen sich alle wieder in der Schule, wo in Workshops die Themen „cyberbullying“ und „sexting“ erarbeitet wurden, präsentiert von den „digitalen Helden“ aus Dauborn. Ein gemeinsames Mittagessen rundete das Programm ab.

Sonntagabends veranstaltete die DSA einen bunten Abend für alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Für das leibliche Wohl sorgte ein opulentes Buffet und es gab  Vorführungen verschiedenster Art zu bestaunen.

Der folgende Montag war bereits der letzte Tag der Reise. Die Austauschschüler besuchten den Unterricht an der DSA und dann fand das letzte gemeinsame Mittagessen statt. Etwas traurig verabschiedeten wir unsere Freunde aus Dauborn danach zum Flughafen.

 

Untermenü

 
DSA - Deutsche Schule Algarve